Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Rummenigge bewahrt Manuel Neuer vor Guardiolas Mittelfeld-Plänen

Bundesliga>

FC Bayern: Rummenigge bewahrt Manuel Neuer vor Guardiolas Mittelfeld-Plänen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola wollte Neuer im Mittelfeld

Manuel Neuer ist einer der besten Torhüter der Welt. Doch Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola hat für Neuer einst eine Alternativ-Position im Sinn.
22 Punkte Rückstand hat Manchester City mittlerweile auf Jürgen Klopps Liverpool. City-Trainer Pep Guardiola will den Fokus deshalb jetzt auf einen anderen Wettbewerb richten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Manuel Neuer ist einer der besten Torhüter der Welt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch wie Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge im Fanmagazin 51 aufgedeckt hat, hätte es mit Neuers Position im Laufe seiner Karriere auch anders kommen können - zumindest für ein Spiel.

Torwart Alexander Nübel wird den FC Schalke 04 zum Saisonende verlassen
Manuel Neuer bleibt dem FC Bayern noch lange treu
Vor Nübel, vor Neuer: die Bundesliga-Keeper des FC Bayern
Sepp Maier
+15
Bayerns Torhüter: Dynastien, Duelle, Wachablösungen

Denn Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola hatte in seiner Zeit beim Rekordmeister einen besonderen Plan für den Keeper, der mit seinen fußballerischen Fähigkeiten schon häufiger für Aufsehen gesorgt hat.

"Ich weiß noch, wie Pep Guardiola nach dem Gewinn einer Meisterschaft ernsthaft die Idee hatte, ihn für ein Spiel im Mittelfeld aufzustellen", erklärte Rummenigge im 51er-Vorwort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rummenigge hielt Guardiola zurück

Guardiola von dieser Idee abzubringen, habe "Mühe" erfordert, berichtete Rummenigge.

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE 

Letztendlich habe er den Coach aber doch noch von dem einmaligen Positionswechsel abhalten können.

Rummenigge befürchtete nämlich, dass "einige uns das vielleicht als Arroganz ausgelegt hätten."

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings konnte Rummenigge Guardiolas Gedanken im Prinzip verstehen: "Ich bin überzeugt: Manu hätte auch im Mittelfeld eine gute Figur abgegeben."