Home>Fußball>Bundesliga>

Niko Kovac nach FC-Bayern-Aus über Zukunft und Job-Angebote

Bundesliga>

Niko Kovac nach FC-Bayern-Aus über Zukunft und Job-Angebote

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kovac bekräftigt Zukunftspläne

Bayerns Ex-Coach Niko Kovac spricht erneut über Job-Angebote und seine Vorstellungen dazu. Der Kroate stellt auch Bedingungen - und lächelt beim Thema Hertha BSC.
Im November wurde Niko Kovac als Trainer des FC Bayern entlassen. Mit etwas Abstand blickt der Kroate positiv zurück auf seine turbulente Zeit in München zurück.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Er bringt sich immer mehr in Stellung für einen neuen Job: Erst am Montagabend hatte Niko Kovac seit seinem Aus beim FC Bayern über seine Zukunft gesprochen – und dabei ein Comeback zur kommenden Saison angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich spüre langsam den Drang, die Freude, den Willen, als Trainer wieder etwas zu machen. Ich fühle jetzt wieder die Spannung", sagte er bei Servus TV.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nun bekräftigte der 48-Jährige bei NITRO im Vorfeld der Europa-League-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Red Bull Salzburg seine Ambitionen und gab auch Einblicke über die Zeit nach seinem Scheitern beim Rekordmeister im November.

{ "placeholderType": "MREC" }
Für Niko Kovac ist nach der herben Niederlage gegen Eintracht Frankfurt Schluss in München
Niko Kovac kam 2018 als Trainer zum FC Bayern zurück
Niko Kovac wurde vom FC Bayern freigestellt
+19
Pressestimmen zum Aus von Niko Kovac

Er habe sie vor allem für Privates genutzt, "man kann das soziale Umfeld pflegen, Skifahren, Reisen, sich auch von der Bundesliga erholen", erklärte Kovac, der die Eintracht vor seinem Bayern-Engagement erst vor dem Abstieg gerettet und danach als DFB-Pokalsieger in den Europapokal geführt hatte.

Lesen Sie auch

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android)

Was seine berufliche Laufbahn angeht, stellte der Kroate abermals seine baldige Rückkehr ins Fußballgeschäft in Aussicht, formulierte dabei allerdings auch Bedingungen: "Alles was nach Bayern kommt, ist nicht so groß. Es muss passen - wenn es das tut, dann bin ich aber auch bereit, ein, zwei Schritte zurückzugehen - ich muss mich damit identifizieren können."

Für eine sich möglicherweise demnächst anbietende Offerte von Ex-Klub Hertha BSC trifft das dann wohl eher nicht zu. Darauf angesprochen von Ex- BVB-Profi Roman Weidenfeller, der während Kovacs Interview bei NITRO anwesend war, reagierte der Fußballlehrer nur mit einem lächelnden Schweigen...