Home>Fußball>Bundesliga>

Rangnick-Berater kontert Klinsmann: Hertha-Absage nicht wegen Preetz

Bundesliga>

Rangnick-Berater kontert Klinsmann: Hertha-Absage nicht wegen Preetz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rangnick-Berater kontert Klinsmann

Jürgen Klinsmann behauptet, er habe sich von Ralf Rangnick eine Absage eingehandelt - wegen Michael Preetz. Nun spricht Rangnicks Berater.
Hertha-Manager Michael Preetz äußert sich betroffen zum Klinsmann-Zoff und bezeichnet die Aussagen des Ex-Trainers als "widerlich, unverschämt und perfide."
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der verbale Rundumschlag von Jürgen Klinsmann schlägt weiter hohe Wellen - auch das von Klinsmann erwähnte Telefonat mit Ralf Rangnick.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klinsmann hatte in seinem Protokoll geschrieben, dass er sich vom ehemaligen Leipzig-Trainer eine Absage eingehandelt habe als es um die Besetzung des Trainerpostens ging. "Rangnick teilt unmissverständlich mit, dass er das Projekt Berlin spannend findet, in einer Konstellation mit Michael Preetz als sein Vorgesetzter jedoch niemals kommen würde", hieß es in dem von der Sport Bild veröffentlichen Protokoll.

Nun hat die Rangnick-Seite gekontert.

Jürgen Klinsmann (r.) erhebt schwere Vorwürfe gegen Michael Preetz
Die Hertha-Bosse Werner Gegenbauer (l.) und Michael Preetz (r.) können mit dem Geld von Investor Lars Windhorst (M.) planen
BERLIN, GERMANY - NOVEMBER 27: Juergen Kliensmann of Hertha Berlin during a training session on November 27, 2019 in Berlin, Germany. (Photo by Christian Marquardt/Bongarts/Getty Images)
Rune Jarstein (r.) im Spiel gegen den 1. FC KölnHitij/Bongarts/Getty Images)
+26
Klinsmanns vernichtendes Zeugnis über Herthas Spieler

Rangnick-Berater widerspricht Klinsmann

"Ja, Jürgen Klinsmann hat - und zwar, bevor er Trainer bei Hertha BSC wurde - bei Ralf Rangnick angerufen und angefragt, ob er sich vorstellen könne, Trainer bei Hertha zu werden. Ralf Rangnick hat in diesem Gespräch dann auf seinen laufenden Vertrag bei RB Leipzig verwiesen und klargemacht, dass solche Überlegungen daher ausgeschlossen sind", sagte Rangnicks Berater Marc Kosicke rbb24, dementierte aber die Passage über Preetz.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In keiner Weise hat Ralf davon gesprochen, dass er ein Engagement ausschließt, weil Michael Preetz dort Geschäftsführer Sport ist und damit sein Vorgesetzter wäre".

Klinsmann hatte am 11. Februar nach 76 Tagen via Facebook überraschend seinen Rücktritt als Trainer verkündet. Seitdem trainiert sein Assistent Alexander Nouri den nach wie vor abstiegsbedrohten Hauptstadt-Klub. Am vergangenen Samstag hatte die Alte Dame zu Hause 0:5 gegen den 1. FC Köln verloren.