Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Emil Forsberg dankt seiner Frau nach brisantem Instagram-Post

Bundesliga>

RB Leipzig: Emil Forsberg dankt seiner Frau nach brisantem Instagram-Post

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Forsberg dankt seiner Ehefrau

RB-Star Emil Forsberg äußert sich erstmals zum kryptischen Instagram-Post seiner Frau Shanga. Auch über seine Reservistenrolle spricht der Schwede.
Nachdem Emil Forsberg gegen Bayern auf der Bank schmorte, sorgte seine Frau Shanga mit einem Post für Aufsehen. Sie ist nicht die erste Spielerfrau, die ihren Mann verteidigt.
von Sportinformationsdienst

Emil Forsberg vom Bundesligisten RB Leipzig hat sich erstmals zum kryptischen Instagram-Post seiner Frau Shanga geäußert. Der Mittelfeldspieler sagte der schwedischen Zeitung Aftonbladet, dass er sich über die Unterstützung seiner Ehefrau freue und ihre offene Art schätze.

{ "placeholderType": "MREC" }
BREMEN, GERMANY - SEPTEMBER 21: RB Leipzig during the Bundesliga match between SV Werder Bremen and RB Leipzig at Wohninvest Weserstadion on September 21, 2019 in Bremen, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - SEPTEMBER 14: Julian Nagelsmann head coach of RB Leipzig with Willi Orban of RB Leipzig after the Bundesliga match between RB Leipzig and FC Bayern Muenchen at Red Bull Arena on September 14, 2019 in Leipzig, Germany. (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)
Leipzig's players react after winning the German first division Bundesliga football match between Werder Bremen and RB Leipzig in Bremen, northwestern Germany, on September 21, 2019. (Photo by PATRIK STOLLARZ / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO        (Photo credit should read PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)
Christoph Daum
+16
So cleverte erkaufte sich RB Leipzig die Tabellenführung

"Es ist wichtig, Leute um sich zu haben, die hinter dir stehen. Sie hat immer gesagt, was sie denkt, sowohl über mich als über den Fußball. Es gibt nicht viele, die sich das trauen. Und ich bin froh darüber, dass sie das tut. Manchmal verursacht das Schlagzeilen, aber das muss man auch verstehen."

Jetzt das aktuelle Trikot von RB Leipzig bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE  

Kritik an Trainer Nagelsmann?

Der Post hatte für großen Wirbel gesorgt, weil viele ihn auf Trainer Julian Nagelsmann gemünzt hatten. "Niemand auf der Welt hat das Recht, dich wie Scheiße zu behandeln. Vergiss das nicht", schrieb Shanga in ihrer Instagram-Story und verlinkte ihren Ehemann darin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Forsberg beschrieb auch das große Vertrauen, das er zu seiner Frau hat. "Wir sind seit 15 Jahren zusammen. Sie hat mich auf dieser Reise von Beginn begleitet. Sie hat alles gesehen, alles gehört, sie weiß genau, was los ist." Ob der Post tatsächlich auf Nagelsmann gemünzt war, ließ aber auch der schwedische Nationalspieler offen.

Forsberg über seine Rservistenrolle

Über seine augenblickliche Rolle als Reservist bei RB erklärte der langjährige Leistungsträger: "Es wird viel darüber geredet, dass ich gehen könnte. Ich bin jetzt fünf Jahre hier. Jetzt ist es nicht so optimal, weil ich nicht viel spiele, aber ich will auch nicht jammern. Ich habe einen Vertrag und versuche alles zu geben, um die Jungs zu unterstützen."