Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Horst Heldt verhandelte mit Jochen Schneider über Rückkehr

Bundesliga>

Schalke 04: Horst Heldt verhandelte mit Jochen Schneider über Rückkehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heldt verhandelte über S04-Rückkehr

Seit November steht Horst Heldt als Sport-Geschäftsführer in Köln unter Vertrag. Nun verrät er, dass im vergangenen Sommer eine Rückkehr zu Schalke im Gespräch war.
Für Horst Heldt stand eine Rückkehr zu Schalke im Raum
Für Horst Heldt stand eine Rückkehr zu Schalke im Raum
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Horst Heldt hat im vergangenen Sommer Gespräche über eine mögliche Rückkehr zum Bundesligisten Schalke 04 geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Dies verriet der heutige Sport-Geschäftsführer des 1. FC Köln im Gespräch mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Er habe sich damals mit Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider getroffen, sagte der 50-Jährige.

Heldt, Schneider und Kaderplaner Michael Reschke hätten ein Trio an der Spitze von S04 bilden sollen. "Am Ende hat sich der Verein gegen eine Dreier-Konstellation entschieden", sagte Heldt, der daraufhin im November beim FC unterschrieb, bei dem er bereits in seiner Zeit als Profi gespielt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Heldt hatte von 2010 bis 2016 für Schalke gearbeitet und eine erfolgreiche Zeit erlebt. S04 triumphierte im DFB-Pokal (2011) und zog von 2012 bis 2014 dreimal hintereinander in die Champions League ein.