Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC: Arne Friedrich soll wohl Sportdirektor werden

Bundesliga>

Hertha BSC: Arne Friedrich soll wohl Sportdirektor werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha: Friedrich winkt Beförderung

Arne Friedrich kam im Schlepptau von Jürgen Klinsmann zur Hertha. Während der Ex-Trainer längst wieder weg ist, könnte Friedrich den Berlinern länger erhalten bleiben.
Arne Friedrich (r.) steht vor einer Beförderung bei Hertha BSC
Arne Friedrich (r.) steht vor einer Beförderung bei Hertha BSC
© Imago
von Sportinformationsdienst

Dem früheren Nationalspieler Arne Friedrich (40) steht bei Hertha BSC offenbar eine Beförderung bevor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der unter Ex-Trainer Jürgen Klinsmann installierte "Performance Manager" soll nach Informationen der Bild-Zeitung zum Sportdirektor aufsteigen. 

Preetz lobt Friedrichs Arbeit

"Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit, würden gerne mit Arne weitermachen und ihn auf eine andere Position heben", sagte Sport-Geschäftsführer Michael Preetz: "Mit Arne habe ich einen sehr engen Austausch. Er ist ja bei uns schon jeden Tag auf dem Trainingsplatz, soll als Bindeglied zwischen Mannschaftskabine und Klub-Führung fungieren."

Der ehemalige Profi war mit Klinsmann, dessen Engagement nach nur 76 Tagen ein abruptes Ende mit unversöhnlichem Abschied fand, nach Berlin gekommen. Bisher hatte Friedrich, der auch als Spieler von 2002 bis 2010 für die Hertha gespielt hatte, mit den Berlinern eine Vereinbarung bis zum Saisonende getroffen.