Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC: Michael Rummenigge kritisiert Klinsmann - "Gehört sich nicht"

Bundesliga>

Hertha BSC: Michael Rummenigge kritisiert Klinsmann - "Gehört sich nicht"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge kritisiert Klinsmann

Jürgen Klinsmann hat bei Hertha BSC für viel Wirbel gesorgt. Im CHECK24 Doppelpass rügt Michael Rummenigge den Weltmeister von 1990 für sein Verhalten.
Der CHECK24 Doppelpass vom 1. März mit Ex-HSV-Boss Heribert Bruchhagen und Michael Rummenigge, Ex-Bundesligaprofi von Bayern München und Borussia Dortmund.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Ex-Profi Michael Rummenigge hat den ehemaligen Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann scharf kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Jürgen Klinsmann (r.) erhebt schwere Vorwürfe gegen Michael Preetz
Die Hertha-Bosse Werner Gegenbauer (l.) und Michael Preetz (r.) können mit dem Geld von Investor Lars Windhorst (M.) planen
BERLIN, GERMANY - NOVEMBER 27: Juergen Kliensmann of Hertha Berlin during a training session on November 27, 2019 in Berlin, Germany. (Photo by Christian Marquardt/Bongarts/Getty Images)
Rune Jarstein (r.) im Spiel gegen den 1. FC KölnHitij/Bongarts/Getty Images)
+26
Klinsmanns vernichtendes Zeugnis über Herthas Spieler

"Wenn man sich seinen Abgang über Facebook anschaut, ist das schon sehr skurril. Ich habe das Pamphlet gelesen und ich erkenne keine Selbstkritik. Wir kennen Jürgen alle. Nach ich, ich, ich kommt lange nichts. Er ist mehrere Schritte zu weit gegangen. Das gehört sich nicht.", sagte Rummenigge im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

SPORT1-Experte Stefan Effenberg pflichtete ihm bei: "So wie er sich verabschiedet hat, war natürlich nicht so gut." In der vergangenen Woche sorgte zudem eine veröffentliche Bewertung der Hertha-Spieler von Klinsmann für Wirbel. Für Effenberg sei die Beurteilung der Spieler "legitim". Fatal sei dagegen, "dass es an die Öffentlichkeit geht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Klinsmann hatte via Facebook seinen Rücktritt verkündet und damit den Klub überrumpelt. In seinen öffentlich gewordenen Bewertungen nahm er sich neben den Spielern auch Hertha-Sportdirektor Michael Preetz zur Brust.