Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Uli Hoeneß hält Geisterspiele für wichtig - Lob für Willi Lemke

Bundesliga>

Bundesliga: Uli Hoeneß hält Geisterspiele für wichtig - Lob für Willi Lemke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das denkt Hoeneß über Geisterspiele

Für Uli Hoeneß gibt es keine Alternative zu Geisterspielen in der Bundesliga. Zudem lobt der Ehrenpräsident des FC Bayern Willi Lemke und Angela Merkel.
Der Spielbetrieb der Bundesliga steht still. Das Coronavirus hat auch den Fußball lahm gelegt. Die Verantwortlichen mussten viele Entscheidungen treffen in den vergangenen Wochen, SPORT1 gibt eine Übersicht.
von Sportinformationsdienst

Uli Hoeneß sieht in der Diskussion um den Neustart der Bundesliga keine Alternative zu den ungeliebten Geisterspielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Grundsätzlich halte ich Geisterspiele für fragwürdig; doch angesichts der wirtschaftlichen Lage einiger Vereine sind sie lebensnotwendig und bedingungslos", sagte der Ehrenpräsident von Bayern München dem kicker.

Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

"Sehr gut" findet Hoeneß die Idee seines einstigen Widersachers Willi Lemke, die sonst im Pay-TV bei Sky verorteten Spiele angesichts der Lage einem breiteren Fernsehpublikum zugänglich zu machen. Dies könne bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten ebenso erfolgen wie unverschlüsselt bei Sky.

Dann müssten sich Fußballfans "nicht in einem Wohnzimmer zusammenscharen", sagte Hoeneß, "die Ansteckungsgefahr mit dem Virus würde damit gemindert". ARD/ZDF müssten natürlich "dafür entsprechend bezahlen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Hoeneß lobt Merkel und ihre Regierung

Für die Arbeit der Deutschen Fußball Liga (DFL) fand der 68-Jährige ebenso lobende Worte wie für die Politik. Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Regierung mache "einen sensationellen Job".

Dagegen würde er sich "sehr freuen, wenn sich manche Öffnungs- und Lockerungsfanatiker, die zurzeit in den Meinungsumfragen nicht so gut abschneiden, etwas mehr zurücknehmen würden.

Es kann nicht sein, dass für eine oder zwei Wochen mehr Spaß auch nur ein einziger Mensch mehr stirbt. Das kann keiner von uns verantworten".