Home>Fußball>Bundesliga>

Claudio Pizarro lehnte Angebot von Real Madrid ab - ging zum FC Bayern

Bundesliga>

Claudio Pizarro lehnte Angebot von Real Madrid ab - ging zum FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pizarro lehnte Topklub für Bayern ab

Claudio Pizarro hat in der Bundesliga eine große Karriere hingelegt. Aber es hätte auch ganz anders kommen könne, als Real Madrid anklopfte.
Claudio Pizarro könnte nach seiner aktiven Fußballerkarriere als Markenbotschafter zum FC Bayern München zurückkehren. Aber: Der 41-Jährige lässt sich auch ein Hintertürchen für einen Verbleib in Bremen offen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Claudio Pizarro ist eine doppelte Klub-Legende. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der peruanische Stürmer, der seine große Karriere auch im fortgeschrittenen Fußball-Alter von 41 Jahren noch nicht beendet hat, gilt sowohl bei Werder Bremen als auch beim FC Bayern als Vereins-Idol und Publikumsliebling. 

Bei beiden Teams war er mehrfach, bei Werder wird seine Laufbahn wohl enden. Wie er jetzt erzählt, hätte das alles aber auch ganz anders kommen können. 

BREMEN, GERMANY - MAY 18: Claudio Pizarro of Werder Bremen applauds the fans after the Bundesliga match between SV Werder Bremen and RB Leipzig at Weserstadion on May 18, 2019 in Bremen, Germany.  (Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)
Claudio Pizarro, Werder Bremen
Claudio Pizarro
Die Karriere von Claudio Pizarro
+38
Die Karriere von Claudio Pizarro

Denn der Vollblut-Stürmer hatte im Jahr 2001 einige attraktive Angebote vorliegen - unter anderem vom spanischen Topklub Real Madrid. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das sprach für den FC Bayern

"Ich habe mir damals die Liste der Klubs angesehen und konnte es kaum fassen. Es war etwas ganz Besonderes für mich, dass Real Madrid dabei war", sagte 'Pizza' in einem Live-Video auf Instagram. Zu diesem Zeitpunkt spielte er zum ersten Mal für Bremen. 

Bekanntlich entschied er sich trotz des verlockenden Rufs aus Madrid für die Bayern: "Das finanzielle Angebot war viel besser. Ich habe Deutschland bereits gekannt, habe ich mich deshalb entschieden, hier zu bleiben."

Auch die große Konkurrenz bei den Königlichen ließ ihn zögern: "Zu dieser Zeit hatte Real Madrid Spieler von großer Qualität, sodass ich dort wohl viel weniger gespielt hätte." Im Sturm war damals der Superstar Raul in Madrid gesetzt. 

Insgesamt spielte Pizarro für Bayern neun Jahre lang, in Bremen bestreitet er derzeit sein zehntes Jahr.