Home>Fußball>Bundesliga>

Corona: Hans-Joachim Watzke lobt Geschlossenheit der Klubs

Bundesliga>

Corona: Hans-Joachim Watzke lobt Geschlossenheit der Klubs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona: Watzke lobt Geschlossenheit

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des BVB, lobt die Geschlossenheit der Klubs während der Coronakrise. Martin Hornberger ist derweil voll des Lobes für die DFL.
Lionel Messi, Samuel Eto’o, Gary Lineker und viele weitere Stars geben Tipps und zeigen in einem Video der FIFA, wie man sich vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen kann.
von dpa

Nach Einschätzung von Hans-Joachim Watzke rückt der deutsche Profi-Fußball in der Corona-Krise näher zusammen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Geschäftsführer des Bundesligisten Borussia Dortmund lobte die konstruktive Atmosphäre während der DFL-Vollversammlung, bei der die 36 Clubs der 1. und 2. Bundesliga die Spielpause bis zum 30. April verlängert hatten. "Die Versammlung war sehr geschlossen", sagte er der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Mögliche Top-Transfers wie die von Jadon Sancho, Leroy Sané oder Kylian Mbappé (v.l.) stehen wegen der Coronakrise auf der Kippe
Atletico Madrid's Portuguese forward Joao Felix reacts to missing a goal opportunity during the Spanish league football match between Club Atletico de Madrid and Levante UD at the Wanda Metropolitano stadium in Madrid on January 4, 2020. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)
Jadon Sanchos Markwert wird auf 117 Millionen Euro geschätzt
Kai Havertz wird Bayer Leverkusen im Sommer voraussichtlich verlassen
+18
Diese Mega-Transfers könnten Corona zum Opfer fallen

Jobst: "Alleingänge bringen in dieser Situation gar nichts"

Ähnlich zufrieden äußerte sich Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst: "Wir haben bei aller Rivalität der Clubs die Gewissheit, in dieser Krise an einem Strang zu ziehen. Dieses Signal der Geschlossenheit und vollem Vertrauen in die Geschäftsführung um Christian Seifert ist mit Blick auf politische Überlegungen und Entscheidungen in den kommenden Wochen sehr wichtig. Alleingänge einzelner Clubs bringen in dieser Situation gar nichts."

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Hornberger: "DFL hat herausragende Arbeit geleistet"

Neben Watzke und Jobst war auch Martin Hornberger voll des Lobes.

"Die DFL hat herausragende Arbeit geleistet. Es gab wenig Diskussionen. Und fast alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst", urteilte der Geschäftsführer des SC Paderborn in der Neuen Westfälischen.

Watzke: "Wir richten uns nach den Beschlüssen der Politik"

Watzke hofft auf eine baldige Rückkehr in den Spielbetrieb: "Wir können natürlich nicht unsere eigenen Regeln machen, das ist klar. Wir richten uns nach den Beschlüssen der Politik. Ich bin sicher, dass sich – wenn es einmal so weit ist – viele Menschen über die Rückkehr der Bundesliga freuen werden."