Home>Fußball>Bundesliga>

DFL: Keine Vorteile bei TV-Rechte durch Vorauszahlung an Bundesliga

Bundesliga>

DFL: Keine Vorteile bei TV-Rechte durch Vorauszahlung an Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFL äußert sich zu TV-Rechten

Im Zuge des bevorstehenden TV-Rechteverfahrens nimmt die DFL Stellung zu Vorauszahlungen für laufende TV-Verträge - und äußert sich auch zu Nebenabsprachen.
Wie soll es weitergehen, wenn die Politik grünes Licht für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs geben sollte? Geschäftsführer Christian Seifert stellt die Ergebnisse der DFL-Tagung vor.
von dpa

Vorauszahlungen an die Fußball-Bundesliga für den laufenden TV-Vertrag werden kein Vorteil bei der bevorstehenden Vergabe der neuen Medien-Rechte sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Auch die kommende Medien-Ausschreibung der DFL findet in Abstimmung und unter Aufsicht des Bundeskartellamtes statt", sagte ein DFL-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Ultra-Proteste bei Neustart der Bundesliga? Das sagt Christian Seifert
02:36
Ultras gegen Re-Start? "...dann wird es die Bundesliga so nicht mehr geben!"

"Das Verfahren ist transparent und diskriminierungsfrei. Individuelle Vor- oder Nebenabsprachen mit einzelnen Bietern sind dabei nicht zugelassen", hieß es weiter.

Am heutigen Montag sollte mit der Auktion der Deutschen Fußball Liga der wichtigste Teil der Milliarden-Ausschreibung beginnen. Bereits Mitte März hatte die DFL dafür den zugelassenen Unternehmen die Unterlagen zugeschickt, das Wettbieten jedoch kurz danach wegen der Corona-Krise auf Juni verschoben. Einen genauen Termin für die Auktion gibt es noch nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Woche hatte sich die Liga mit fast allen Medienpartnern auf Vorauszahlungen für den derzeit noch gültigen Vertrag geeinigt.

Ein "besonderer Dank" galt laut DFL-Chef Christian Seifert dem Pay-TV-Sender Sky, dem am meisten zahlenden Medienpartner der Liga.