Home>Fußball>Bundesliga>

Fredi Bobic und Simon Rolfes verteidigen Pläne zur Wiederaufnahme der Bundesliga

Bundesliga>

Fredi Bobic und Simon Rolfes verteidigen Pläne zur Wiederaufnahme der Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rolfes verteidigt Restart-Pläne

Bayern Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes verteidigt die Pläne zur Wiederaufnahme der Bundesliga. Aus Frankfurt erhält er Unterstützung.
Lionel Messi, Samuel Eto’o, Gary Lineker und viele weitere Stars geben Tipps und zeigen in einem Video der FIFA, wie man sich vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen kann.
von Sportinformationsdienst

Sportdirektor Simon Rolfes von Bayer Leverkusen und Sportvorstand Fredi Bobic von Eintracht Frankfurt haben die Pläne zur Wiederaufnahme der Bundesliga verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Fußball ist "Existenzgrundlage für viele Menschen in Deutschland"

"Es ist unsere Pflicht, als Verantwortliche der Liga, zu schauen, wie es weitergehen kann. So passiert es bei anderen Konzernen oder dem Restaurant um die Ecke auch, dass man einfach überlegt, wie kann es weitergehen, um meine Arbeitsplätze zu sichern", sagte Rolfes im Interview mit RTL/ntv.

Er glaube, der Fußball sei "keine reine Unterhaltung", so Rolfes weiter. "Man darf nicht vergessen, dass über 65.000 Arbeitsplätze an der Bundesliga hängen, die nicht nur auf die Fußballprofis reduziert werden dürfen", sagte der 38-Jährige. Der Fußball sei "die Existenzgrundlage für viele Menschen in Deutschland."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bobic sieht Voraussetzungen für Wiederaufnahme als erfüllt

Auch Bobic sieht die Voraussetzungen für eine Wiederaufnahme als erfüllt an. "Aktuell ist es so: Wir könnten gewährleisten, dass es demnächst losgeht, vom medizinischen und organisatorischen Bereich", sagte der Europameister von 1996. Das letzte Wort hätten aber andere: "Wir sitzen auf dem Beifahrersitz und warten auf die Entscheidungen, wollen auch nichts groß einfordern."

Lesen Sie auch

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) 

Der 48-Jährige erwartet zudem eine positive Rückmeldung der Fans: "Ich glaube, dass auch die Öffentlichkeit sich freuen würde, wieder Sport und Unterhaltung zu sehen. Ich rede hier nicht nur vom Fußball, sondern jeder wünscht sich ein Stück normales Leben zurück."