Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Ex-Kapitän Ralf Fährmann trainiert wegen Coronakrise in Gelsenkirchen

Bundesliga>

Schalke 04: Ex-Kapitän Ralf Fährmann trainiert wegen Coronakrise in Gelsenkirchen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fährmann zurück auf Schalke

Schalke 04 trainiert während der Corona-Pandemie in Kleingruppen. Überraschend meldet sich ein alter Bekannter vorzeitig im Training der Knappen zurück.
Überraschender Trainingsgast bei Schalke 04: Ralf Fährmann nimmt am Ostermontag am Training der Königsblauen teil. Der 31-Jährige ist eigentlich bei Brann Bergen unter Vertrag. Dort liegt aber genau wie in Deutschland der Ligabetrieb auf Eis.
von Sportinformationsdienst

Torhüter Ralf Fährmann ist wegen der Coronakrise vorzeitig zum Bundesligisten Schalke 04 zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Der 31-Jährige, der bis zum 30. Juni an den norwegischen Erstligisten Brann Bergen ausgeliehen ist, trainierte am Ostermontag bei einer Krafteinheit erstmals wieder bei den Königsblauen. Das gab der Bundesliga-Sechste bekannt. 

Vom Schalke-Kapitän in die Premier League und nach Norwegen

Fährmann, bis Anfang 2019 Nummer eins und Kapitän auf Schalke, hatte seinen Stammplatz an Alexander Nübel verloren. Im vergangenen Sommer wurde er an den englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City ausgeliehen, kam unter dem deutschen Trainer Daniel Farke aber nicht zum Zug.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Im März wechselte der langjährige Schalker Keeper auf Leihbasis nach Bergen, wo er in der Vorbereitung auch zum Einsatz kam. Wegen der Corona-Pandemie wurde der Saisonstart, der für Anfang April vorgesehen war, aber verschoben.

Fährmann-Rückkehr trotz Leihe bis 30. Juni

Da offen ist, wann in Norwegen wieder gespielt werden kann und Fährmann ohnehin ab 1. Juli wieder bei den Gelsenkirchenern unter Vertrag steht, kehrte er in seine Heimat zurück.

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen ihn in die bestmögliche physische Verfassung bringen, sollte er bis zum 30. Juni noch einmal in Norwegen zum Einsatz kommen", sagte Schalke-Trainer David Wagner.

Weil Nübel im Sommer ablösefrei zu Rekordmeister Bayern München, werden in der nächsten Saison Fährmann und die aktuelle Nummer eins Markus Schubert um den Stammplatz im Schalker Tor kämpfen.