Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - In der Bundesliga steht das Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern an. Für den BVB zählt im Kampf um den Titel nur ein Sieg.

Die Fußball-Welt blickt am Dienstag gespannt auf den Geister-Gipfel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (SPORT1 News - Die letzten Infos vor dem Topspiel, JETZT LIVE im STREAM).

Dabei kann der BVB in der Innenverteidigung auf Mats Hummels zählen. Der Ex-Münchner musste am Samstag in Wolfsburg mit Achillessehnenproblemen zur Pause ausgewechselt werden (Bundesliga, 28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München ab 18.30 Uhr im LIVETICKER).

"Er sagt, dass es geht, 100 Prozent. Wir hoffen, dass er 90 Minuten spielen kann", erklärte BVB-Trainer Lucien Favre vor dem Anpfiff bei Sky.

Anzeige

Insgesamt schickt Favre die gleiche Startelf auf den Rasen wie beim 2:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg am Samstag. Axel Witsel ist zurück im Kader und sitzt wie Emre Can und Jadon Sancho zunächst auf der Bank. Die Entscheidung bei Sanchos Jokerrolle sei laut Favre "sehr eng" gewesen.

Eine Änderung in der Bayern-Startelf

Bei den Bayern setzt Cheftrainer Hansi Flick auf Serge Gnabry anstelle von Ivan Perisic. Innenverteidiger Jérôme Boateng ist ebenfalls fit und läuft von Beginn an auf.

"Ivan ist reingekommen, er ist noch nicht bei 100 Prozent. Er hat seine Sache gegen Frankfurt nach anfänglichen Schwierigkeiten gut gemacht", sagte Flick vor dem Spiel: "Serge ist topfit und hat die ganzen acht Wochen wirklich sehr, sehr gut trainiert und deswegen spielt er heute."

Verzichten muss der Bayern-Coach auf seinen Mittelfeldmotor Thiago. Der spanische Nationalspieler fällt wegen seiner Adduktorenprobleme "leider aus", teilte Flick am Montag mit. 

Aufstellungen Borussia Dortmund - FC Bayern:

Dortmund: Bürki - Piszczek, Akanji, Hummels - Hakimi, Delaney, Dahoud, Guerreiro - Brandt, Hazard - Haaland
Bayern: Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Goretzka, Kimmich - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski

So können Sie BVB - FC Bayern LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: SPORT1.DE und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image