Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga-Restart: Stadt Düsseldorf vor Fortuna gegen SC Paderborn mit Vorkehrungen

Bundesliga>

Bundesliga-Restart: Stadt Düsseldorf vor Fortuna gegen SC Paderborn mit Vorkehrungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maßnahmen gegen Fan-Versammlung

Am Wochenende beginnt die Bundesliga trotz Corona. Wegen der Geisterspiele bereiten der Stadt Düsseldorf etwaige Menschenansammlungen und Fan-Treffpunkte Sorgen.
Diego Contento war das letzte Eigengewächs beim FC Bayern, das den Sprung zu den Profis schaffte. Bei Fortuna Düsseldorf ist er aktuell außen vor. Seine Karriere im Video.
von Sportinformationsdienst

Fortuna Düsseldorf trifft am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) auf den SC Paderborn. Die Stadt Düsseldorf hat vor der Wiederaufnahme der Fußball-Bundesliga am kommenden Wochenende diverse Maßnahmen zum Infektionsschutz erlassen, um Menschenansammlungen zu unterbinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach dürfen in bestimmten Gebieten der Stadt auf den Außenterrassen von Kneipen und Restaurants keine Fernsehübertragungen gezeigt werden. Zudem wird in den Gebieten auch der Außerhausverkauf von Alkohol durch Gaststätten und Kioske eingeschränkt.

Düsseldorf-OB ermahnt Fortuna-Fans

"Fußball gucken zu Hause mit dem gebotenen Abstand ist kein Problem - bekannte Treffpunkte, wo sich Menschenansammlungen bilden können, sollten Fans wie Nicht-Fans am Samstag aber nicht besuchen", sagte Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Ordnungsdezernent Christian Zaum ergänzte: "Es muss verhindert werden, dass sich an Treffpunkten in der Stadt Menschenansammlungen und damit Infektionsherde bilden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1