Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Stefan Reuter sieht kein Problem in kurzer Vorbereitungszeit

Bundesliga>

Bundesliga: Stefan Reuter sieht kein Problem in kurzer Vorbereitungszeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reuter vor Re-Start gelassen

Am 16. Mai nimmt die Bundesliga den Spielbetrieb wieder auf. FCA-Manager Stefan Reuter blickt dem Re-Start trotz kurzer Vorbereitungszeit gelassen entgegen.
Nach Bekanntgabe des Neustarts steht nun fest, wie der Spielplan für die Bundesliga in der Corona-Zeit aussehen soll. Ab dem 16. Mai rollt der Ball in Deutschlands Stadien wieder. Das gab DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bekannt.
von Sportinformationsdienst

Manager Stefan Reuter vom FC Augsburg sieht in der kurzen Vorbereitungszeit auf die Rückkehr in den Spielbetrieb der Bundesliga keine Probleme.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mögliche Top-Transfers wie die von Jadon Sancho, Leroy Sané oder Kylian Mbappé (v.l.) stehen wegen der Coronakrise auf der Kippe
Atletico Madrid's Portuguese forward Joao Felix reacts to missing a goal opportunity during the Spanish league football match between Club Atletico de Madrid and Levante UD at the Wanda Metropolitano stadium in Madrid on January 4, 2020. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)
Jadon Sanchos Markwert wird auf 117 Millionen Euro geschätzt
Kai Havertz wird Bayer Leverkusen im Sommer voraussichtlich verlassen
+18
Diese Mega-Transfers könnten Corona zum Opfer fallen

"Wenn es jetzt losgeht mit dem Mannschaftstraining und Zweikampfformen, dann bin ich überzeugt, dass das zum ersten Spiel reichen wird", sagte der 53-Jährige bei Sky Sport News HD: "Ich denke, dass die Spieler das hinkriegen werden."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Augsburg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Augsburg empfängt am 16. Mai den VfL Wolfsburg (Bundesliga: FC Augsburg - VfL Wolfsburg, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER). Für Trainer Heiko Herrlich, der die Mannschaft kurz vor der Aussetzung des Spielbetriebs Anfang März von Martin Schmidt übernommen hatte, ist es das erste Spiel an der Seitenlinie der Schwaben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir warten seit Tagen darauf, dass es endlich weitergeht. Keiner wusste genau, wann spielen wir, gegen wen spielen wir. Wir freuen uns, dass jetzt Klarheit herrscht", sagte Reuter.