Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

69 Tage nach dem letzten Bundesliga-Spiel ist der FC Bayern bei Union Berlin gefordert. Trainer Hansi Flick schlägt vor der Partie ungewohnte Töne an.

Spitzenreiter Bayern München gastiert am Sonntagabend an der Alten Försterei (Bundesliga: Union Berlin - FC Bayern ab 18 Uhr im SPORT1-Liveticker). Dass Unions Fans und Trainer Urs Fischer dabei fehlen, nimmt FCB-Coach Hansi Flick als Gelegenheit, die Sinne beim Tabellenführer zu schärfen.

Lewandowski gibt Comeback

"Nur allein mit fußballerischer Qualität wird es nicht gehen", warnte der 55-Jährige seine Stars, die nach dem 4:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04 nur noch einen Zähler vor dem BVB liegen. "Wir müssen Mentalität reinbringen und Zweikämpfe annehmen", fügte Flick hinzu.

Bei den Münchnern gibt Robert Lewandowski nach überstandener Schienbeinverletzung sein Comeback. Thomas Müller und Serge Gnabry kommen über die Außen, im Mittelfeld darf Leon Goretzka vor Thiago und Joshua Kimmich agieren. Jerôme Boateng darf neben David Alaba innen verteidigen, Lucas Hernández bleibt erneut nur die Bank. 

Anzeige

Flick weiß um die Stärken der Köpenicker: "Die Mannschaft hat eine klasse Mentalität. Sie sind aufgestiegen und spielen zuhause gegen den FC Bayern. Uns erwartet eine aggressive Mannschaft, die gradlinig mit Zug zum Tor spielt. Da müssen wir dagegenhalten."

Fischer fehlt Union wegen Trauerfall

Beim Tabellenzwölften aus der Hauptstadt steht am Sonntag Markus Hoffmann an der Seitenlinie. Der etatmäßige Co-Trainer vertritt den Schweizer Fischer, der wegen des Tods seines Schwiegervaters fehlt.

"Die Bayern zu überraschen, ist nicht möglich, mit der Erfahrung, die deren Spieler haben. Die haben schon alles erlebt", weiß auch Hoffmann. "Wir müssen uns auf uns konzentrieren und versuchen, das, was wir beeinflussen können, bestmöglich umzusetzen."

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE

Meistgelesene Artikel

München: 

So können Sie Union - Bayern LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image