Home>Fußball>Bundesliga>

BVB gegen Schalke 04 ohne Emre Can und Axel Witsel - Duo nicht in Quarantäne

Bundesliga>

BVB gegen Schalke 04 ohne Emre Can und Axel Witsel - Duo nicht in Quarantäne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB ohne Herzstück im Derby

Der BVB muss im Derby neben Kapitän Marco Reus auch Emre Can und Axel Witsel ersetzen. Das Mittelfeldduo begibt sich nicht mit dem Team in Quarantäne.
Der BVB geht mit großen Personalsorgen ins Derby gegen Schalke. Trainer Lucien Favre muss seine Mannschaft umbauen.
von Sportinformationsdienst

Borussia Dortmund muss im Revierderby gegen Schalke 04 wohl ohne seine Schaltzentrale im Mittelfeld auskommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach übereinstimmenden Informationen von Ruhr Nachrichten und kicker befinden sich sowohl Emre Can als auch Axel Witsel nicht mit der Mannschaft in Quarantäne und kommen damit nicht für einen Einsatz am Samstag (Bundesliga: Borussia Dortmund - Schalke 04 ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) infrage. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler haben mit muskulären Problemen zu kämpfen.

Marco Reus könnte im Mai zurück auf dem Platz sein
Trainer Lucien Favre braucht mehr Spieler im Training als nur die Stars wie Mats Hummels oder Mario Götze
Alaa Bakir im Duell mit Schalkes Jan Eric Hempel
+8
BVB befördert diese acht Reservisten

Can und Witsel fuhren am Dienstag genau wie Nico Schulz im privaten PKW zur Behandlung vor, während die in gemeinsamer Quarantäne befindlichen Spieler jeweils mit Bussen zum Training zum Gelände in Brackel gebracht wurden. Im Hygienekonzept der DFL ist vorgeschrieben, dass sich die Mannschaften sieben Tage vor dem ersten Spiel gemeinsam abschotten.

Auch Reus und Zagadou fehlen BVB gegen Schalke

Als Ersatz für das zuletzt bewährte Mittelfeldduo Can und Witsel sind Julian Brandt, Mahmoud Dahoud und der nach langer Verletzungspause wiedergenese Thomas Delaney die naheliegenden Optionen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sicher fehlen wird dem BVB zudem Kapitän Marco Reus: Der Offensivspieler trainiert nach seiner am 4. Februar erlittenen Muskelverletzung weiter individuell, peilt aber ein Comeback noch im Mai an.

Der verletzte Dan-Axel Zagadou steht Trainer Lucien Favre ebenfalls nicht zur Verfügung.