Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Niklas Süle nach Rückschlag in Reha zurück im Training

Bundesliga>

FC Bayern: Niklas Süle nach Rückschlag in Reha zurück im Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Süle trainiert nach Rückschlag

Niklas Süle muss bei der Arbeit an seinem Comeback einen Rückschlag verkraften. Nach einmonatiger Pause nimmt der Bayern-Verteidiger nun das Training wieder auf.
Niklas Süle kann nach einmonatiger Pause wieder das Training aufnehmen. Ein Ödem verzögerte den Heilungsverlauf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Niklas Süle hat seine Arbeit an seinem Comeback wieder aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Innenverteidiger des FC Bayern kehrte am Montag auf den Trainingsplatz an der Säbener Straße zurück, nachdem er sein Rehaprogramm wegen eines Ödems einen Monat unterbrechen musste.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Wie die Bild berichtete, absolvierte Süle zusammen mit Reha-Trainer Simon Martinello eine 30-minütige Laufeinheit, inklusive Sprints, sowohl durch Slalomstangen als auch über die Laufleiter. Auf dem Weg in die Kabine führte Süle ein kurzes Gespräch mit Cheftrainer Hansi Flick.

Süle-Comeback offen

Ob Süle den ersten Härtetest nach seinem Rückschlag bestanden hat, soll eine weitere Untersuchung durch die medizinische Abteilung der Bayern zeigen. Sind die Ergebnisse positiv, kann der Nationalspieler seine Reha fortsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android)

Lesen Sie auch

Süle zog sich am 19. Oktober im Spiel beim FC Augsburg (2:2) zum zweiten Mal in seiner Karriere im linken Knie einen Kreuzbandriss zu. Wann der 24-Jährige sein Comeback feiern wird, ist offen.

Zuletzt hatte Süle davon gesprochen, dass die Zwangspause durch die Coronakrise ihm hinsichtlich seiner Comeback-Pläne einen gewissen Vorteil verschafft habe.

Süle: "Wichtige Zeit in der Reha gewonnen"

"Die Situation ist schwierig, diese Pandemie hat für uns alle ungeahnte Ausmaße angenommen. Aber ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich wichtige Zeit in der Reha gewonnen habe", sagte der Innenverteidiger Anfang Mai im Mitgliedermagazin 51 des FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Er sei sich "zwar sicher, dass ich auch beim normalen Zeitplan bei der EM gespielt hätte, aber so wurde das Zeitfenster größer."

Der FC Bayern hat in der Bundesliga noch acht Partien vor sich. Da die Konkurrenten David Alaba, Jérôme Boateng und Lucas Hernández fit sind, ist ein vorschnelles Comeback Süles noch in dieser Saison unwahrscheinlich.