Home>Fußball>Bundesliga>

Frank Baumann kritisiert kurze Vorbereitungszeit auf Re-Start der Bundesliga

Bundesliga>

Frank Baumann kritisiert kurze Vorbereitungszeit auf Re-Start der Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baumann kritisiert frühen Re-Start

Während sich die Fans über den baldigen Re-Start der Bundesliga freuen, übt Frank Baumann Kritik. Der Bremer Geschäftsführer wünscht sich mehr Vorbereitungszeit.
Werder Bremen tritt zum Re-Start der Bundesliga einen Tag später als die anderen Mannschaften an. Werders Sportdirektor erklärt, warum das Sinn macht.
von Sportinformationsdienst

Geschäftsführer Frank Baumann von Werder Bremen sieht die kurze Vorbereitungszeit auf den Re-Start der Bundesliga weiter kritisch.

{ "placeholderType": "MREC" }
Bleibt die Ränge des Prinzenparks bei PSG gegen BVB leer?
Der Bundesliga droht eine unschöne Premiere
Das bislang einzige Geisterspiel der Liga fand zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln statt
Breel Embolo of Borussia Mönchengladbach scores
+19
So liefen die Geisterspiele im deutschen Fußball

"Aus Bundesliga-Sicht wäre es wünschenswert gewesen, dass man in Bezug auf das Mannschaftstraining für die minimale Vorbereitung auf die Restsaison gleiche Bedingungen gehabt hätte", sagte er mit Blick auf die Partie gegen Bayer Leverkusen am 18. Mai (Bundesliga: Werder Bremen - Bayer Leverkusen, ab 20.30 Uhr im LIVETICKER)

"Es wäre wichtig gewesen, dass man zumindest zwei Wochen Mannschaftstraining gehabt hätte, weil die Unterschiede davor doch deutlich waren."

Baumann will Entscheidung der DFL akzeptieren

Bereits vor der Bekanntgabe der Termine durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag hatte Baumann einen Start am 23. Mai gefordert. Da Werder wegen der behördlichen Vorgaben bislang nur in Vierergruppen trainieren konnte, befürchtet der 44-Jährige einen Wettbewerbsnachteil. Dennoch will Baumann die Entscheidung "akzeptieren".

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Werder Bremen bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Ab sofort soll der Fokus beim Tabellen-17. auf dem Abstiegskampf liegen. "Es werden sehr intensive Wochen werden. Es ist letztendlich mit einem großen Turnier zu vergleichen", sagte Baumann, "wir haben sportlich eine sehr schwierige Situation zu meistern. Da brauchen wir einfach diese Leidenschaft, diesen Zusammenhalt, diesen Teamgeist und Optimismus."