Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC: Rune Jarstein reagiert auf seinen Patzer

Bundesliga>

Hertha BSC: Rune Jarstein reagiert auf seinen Patzer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Jarstein zu seinem Patzer

Hertha-Keeper Rune Jarstein unterläuft gegen RB Leipzig ein folgenschwerer Fehler. Der Torwart äußert sich, seine Teamkollegen und Trainer Labbadia stärken ihm den Rücken.
Leipzig-Coach Julian Nagelsmann nimmt nach dem 2:2 gegen Hertha BSC Stellung. Sein Gegenüber Bruno Labbadia äußert sich zum Patzer seines Torhüters Rune Jarstein.
. SID
. SID
von SID

Nach der Slapstick-Einlage von Rune Jarstein droht Hertha BSC eine neue Torwartdiskussion. Der Keeper hatte zuletzt nicht immer überzeugt, bekam aber nach dem 2:2 (1:1) im Bundesligaduell bei RB Leipzig zunächst Rückendeckung von seinen Mitspielern und Trainer Bruno Labbadia.

{ "placeholderType": "MREC" }
Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

"Rune ist nicht allein schuld an dem Gegentor, das betrifft die ganze Mannschaft", sagte Maximilian Mittelstädt. "Er hat uns schon oft den Arsch gerettet, deshalb haben wir auch für ihn den Ausgleich erzielt", erklärte der Flügelspieler.

Labaddia hakt Jarstein-Patzer ab

Auch Labbadia wollte den Patzer nicht so hoch hängen. "Klar war das ein unglückliches Tor", sagte der Coach. Es gebe Mannschaften, die an so einer Nummer zerbrechen. Doch seine Elf habe die richtige Antwort gegeben. "Rune hat zuvor zwei starke Spiele gemacht, jetzt hatte er mal einen Patzer drin. Das ist abgehakt", sagte Labbadia und deutete an, dass der Norweger auch am Samstag im Heimspiel gegen den FC Augsburg im Tor steht.

Alles zum Kracher BVB - Bayern und zum 28. Spieltag im CHECK24 Doppelpass mit Stefan Reuter und Mike Hanke am Donnerstag, ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Führung durch Marko Grujic (9.) und dem Leipziger Ausgleich durch Lukas Klostermann (24.) war Jarstein der Ball in der 61. Minute nach einem Distanzschuss von Patrik Schick wieder aus den Händen geglitten. Mit einer kuriosen Einlage beförderte der 35-Jährige das Spielgerät noch selbst über die Torlinie.

Lesen Sie auch

"Ich weiß auch nicht, was genau passiert ist", rätselte der Schlussmann nach dem Spiel. "Es war ein ekliger Ball, ein Aufsetzer", meinte der Keeper, "ich wollte den Ball schnell aufnehmen und habe ihn dann selbst ins Tor geschlagen."

Zum Glück badeten seine Vorderleute den Patzer wieder aus. Der eingewechselte Krzysztof Piatek (82.) erzielte per Foulelfmeter den Ausgleich. Am Ende holte Hertha einen verdienten Punkt und blieb auch im dritten Spiel unter Labbadia ungeschlagen.