Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 7. Platz reicht zur Qualifikation für die Europa League

Bundesliga>

Bundesliga: 7. Platz reicht zur Qualifikation für die Europa League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nun reicht Platz sieben für Europa

Dem FC Bayern und Bayer Leverkusen sei Dank: In der Bundesliga reicht nun auch der siebte Platz zur Qualifikation für das internationale Geschäft.
Der FC Bayern steht erneut im Finale des DFB-Pokals. Gegner Eintracht Frankfurt bietet den Münchnern aber vor allem in der zweiten Hälfte ordentlich Paroli.
. SID
. SID
von SID

Durch den Einzug von Bayern München und Bayer Leverkusen ins DFB-Pokalfinale genügt nun auch der siebte Platz in der Bundesliga für den Einzug ins internationale Geschäft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer die Saison auf diesem Rang abschließt, darf in der Qualifikation für die Europa League antreten, weil sich München und Leverkusen auch über die Liga für Europa qualifizieren werden.

Fraglich ist jedoch, wann und wie die Qualifikation gespielt wird. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) wird sich mit dieser Thematik auf der Sitzung ihres Exekutivkomitees in der kommenden Woche (17. und 18. Juni) auseinandersetzen.

In der vergangenen Saison hatte sich Eintracht Frankfurt über Platz sieben für Europa qualifiziert, derzeit belegt die TSG Hoffenheim diesen Rang.