Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski erhält Torjägerkanone von Vereinsboss

Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski erhält Torjägerkanone von Vereinsboss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So erhält Lewandowski die Kanone

Die Corona-Maßnahmen haben in dieser Saison auch Auswirkungen auf die Übergabe der traditionellen Torjägerkanone an Bayern-Stürmer Robert Lewandowski.
Robert Lewandowski wird aller Voraussicht nach zum fünften Mal bester Torschütze der Bundesliga
Robert Lewandowski wird aller Voraussicht nach zum fünften Mal bester Torschütze der Bundesliga
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die diesjährige Übergabe der Torjägerkanone an Robert Lewandowski muss aufgrund der Corona-Beschränkungen angepasst werden. Die prestigeträchtige Auszeichnung wird, nicht wie sonst üblich, vor dem Anstoß des letzten Spieltags an den Polen übergeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stattdessen erhält Lewandowski seine fünfte Trophäe erst nach dem Saisonfinale beim VfL Wolfsburg (Sa., ab 15.30 Uhr im LIVERTCKER) durch einen "Vereinsverantwortlichen des FC Bayern", teilte das Fachmagazin kicker mit.

Mit 33 Treffern spielt Lewandowski derzeit seine erfolgreichste Bundesliga-Saison, Kontrahent Timo Werner (RB Leipzig, 28 Treffer) kann ihn unter normalen Bedingungen nicht mehr einholen. Erstmals wird in Fabian Klos von Aufsteiger Arminia Bielefeld auch der beste Torschütze der 2. Bundesliga gekürt.

Der wuchtige Angreifer traf vor dem letzten Spiel am Sonntag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) gegen den 1. FC Heidenheim 20 Mal für die Ostwestfalen. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der Frauen-Bundesliga traf die dänische Angreiferin Pernille Harder vom deutschen Meister VfL Wolfsburg am häufigsten (26 Tore). Die Vizepräsidentin des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Hannelore Ratzeburg und kicker-Chefredakteur Jörg Jakob werden die Kanone vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag "unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen".