Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig bindet Talent Tom Krauß langfristig

Bundesliga>

RB Leipzig bindet Talent Tom Krauß langfristig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig bindet Talent langfristig an sich

RB Leipzig verlängert den Vertrag mit Youngster Tom Krauß. Der Mittelfeldspieler erhält ein großes Lob von Sportdirektor Markus Krösche.
Julian Nagelsmann kritisiert das mangelhafte Coaching in seinem Team und sieht Bayerns Thomas Müller als Vorbild.
. SID
. SID
von SID

Bundesligist RB Leipzig hat den deutschen U19-Nationalspieler Tom Krauß langfristig an sich gebunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Sachsen am Dienstag mitteilten, unterzeichnete der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler einen neuen Vertrag bis Sommer 2025. Krauß gehört seit dieser Saison zum Profikader, ist aber noch ohne Einsatz für das Team von Trainer Julian Nagelsmann. 

Real Madrid raus? Bei Havertz brodelt Gerüchteküche weiter | Transfermarkt
01:04
Real raus? Bei Havertz brodelt Gerüchteküche weiter

"Tom ist ein talentierter Junge, der sehr großes Potenzial hat. Er hat sich in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt, auf und neben dem Platz", sagte Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche: "Er bringt die richtige Mentalität und den Fleiß mit, um sich dauerhaft im Profi-Fußball durchsetzen zu können. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, Toms Vertrag vorzeitig zu verlängern."