Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Trainer David Wagner schließt Rücktritt aus

Bundesliga>

Schalke 04: Trainer David Wagner schließt Rücktritt aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner schließt Rücktritt aus

Schalke 04 gewinnt keines seiner letzten 16 Saisonspiele. Trainer David Wagner denkt nicht ein einen Rücktritt - er will weiter kämpfen.
Rund um die Arena in Gelsenkirchen bilden an die 1500 Schalke-Anhänger eine Menschenkette. Sie demonstrieren gegen Clemens Tönnies und den Vorstand.
. SID
. SID
von SID

Trainer David Wagner vom Bundesligisten Schalke 04 hat trotz der Horrorserie in der Rückrunde seinen Rücktritt ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Den wird es nicht geben. Ich bin ein Schalker - und Schalker kämpfen", sagte der Coach nach dem 0:4 (0:2) am letzten Spieltag beim SC Freiburg.

Die Königsblauen haben keines der letzten 16 Saisonspiele gewonnen. Schon vor der Begegnung in Freiburg war klar, dass S04 die schwächste Rückrunde seiner Klubgeschichte absolviert hat. Trotz der erschreckenden Bilanz darf Wagner wohl in seine zweite Saison gehen.

Sportvorstand Jochen Schneider, der ihn vor einem Jahr verpflichtete, steht weiter zu seinem Wunschtrainer.