Home>Fußball>Bundesliga>

Uli Hoeneß traut FC Bayern Triple zu und lobt Trainer Hansi Flick

Bundesliga>

Uli Hoeneß traut FC Bayern Triple zu und lobt Trainer Hansi Flick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß traut Bayern alle Titel zu

Uli Hoeneß glaubt daran, dass der FC Bayern in dieser Saison Großes erreichen kann und sogar in der Champions League um den Titel mitspielt.
Uli Hoeneß (r.) ist begeistert von den Leistungen des FC Bayern
Uli Hoeneß (r.) ist begeistert von den Leistungen des FC Bayern
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Uli Hoeneß ist von den Leistungen und der Spielweise des FC Bayern aktuell begeistert. "Hansi Flick macht einen super Job. Aber die ganze Mannschaft spielt wie aus einem Guss. Da braucht man sich im Moment keine Sorgen machen", sagte der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters der Abendzeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }
Oliver Kahn während seiner Vorstellung beim FC Bayern
Oliver Kahn ist seit 1.1. Vorstandsmitglied bei der FC Bayern München AG
Uli Hoeneß beim Spiel des FC Bayern gegen Mainz
MUNICH, GERMANY - SEPTEMBER 21: Sporting director Hasan Salihamidzic of Bayern Munich looks on prior to the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and 1. FC Koeln at Allianz Arena on September 21, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)
+30
Die Bayern-Bosse: Mit wem Kahn ab sofort "hart diskutieren" will

Deshalb traut der 68-Jährige dem Team auch zu, dieses Jahr in allen drei Wettbewerben noch ganz groß abzuräumen - unabhängig davon, in welchem Format und wann die Champions League zu Ende gespielt wird.

"Das ist ganz egal, ob Geisterturnier oder nicht: Wenn die Mannschaft so spielt wie in Leverkusen, wird sie dieses Jahr um jeden Titel mitspielen können", ergänzte Hoeneß.

SPORT1-Podcast: "Der SPORT1 Doppelpass" - jeden Sonntag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt! 

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoeneß meidet das Wort Triple

Vom Triple möchte er dennoch nicht reden. "Dieses Wort nehme ich nie in den Mund. Das kann man nicht planen, das entwickelt sich. Man muss von Spiel zu Spiel denken und dann werden sich die Dinge schon gut entwickeln", erklärte der frühere Profi und Funktionär.

Lesen Sie auch

Der FC Bayern spielt am Mittwochabend gegen Eintracht Frankfurt um den Einzug ins Finale des DFB-Pokals. (DFB-Pokal: FC Bayern - Eintracht Frankfurt ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) Die Meisterschaft dürfte den Münchnern kaum noch zu nehmen sein und in der europäischen Königsklasse winkt nach dem 3:0-Sieg beim FC Chelsea das Viertelfinale.