Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Mönchengladbach nimmt Erhöhung der Ticketpreise zurück

Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Mönchengladbach nimmt Erhöhung der Ticketpreise zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach: Doch keine teureren Tickets

Wegen der wegbrechenden Einnahmen in Folge der Coronakrise hatte die Borussia zunächst eine Erhöhung der Dauerkartenpreise angekündigt. Die nimmt sie nun zurück.
In der kommenden Saison wollen die Gladbacher wieder vor echten Fans feiern
In der kommenden Saison wollen die Gladbacher wieder vor echten Fans feiern
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Borussia Mönchengladbach verzichtet auf eine geplante Erhöhung der Dauerkartenpreise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Champions-League-Teilnehmer habe sich gegen eine Anpassung entschieden, "weil wir euch in der aktuellen Situation keine Mehrkosten zumuten wollten", teilte der Klub seinen Fans in einem Schreiben mit.

Zwar hätte eine Preiserhöhung dem Klub "vor dem Hintergrund der finanziellen Auswirkungen der Coronakrise geholfen", heißt es in dem Anschreiben. Dennoch werde diese nun verschoben, der Zeitpunkt für eine Änderung der Preise sei "nicht richtig".

Borussia will Dauerkarten verschicken

Trotz der unsicheren Lage wird die Borussia im August Dauerkarten verschicken, diese gelten zunächst aber nur für die Rückrunde. Sollten zuvor Fans in den Stadien erlaubt sein, werden diese früher freigeschaltet und das Geld abgebucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gladbach hatte zuletzt 30.000 Saisontickets verkauft. Sollten zunächst weniger Plätze zur Verfügung stehen, erhalten Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht.