Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund fällt lange aus

Bundesliga>

Bundesliga: Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund fällt lange aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Operation! BVB-Profi fällt lange aus

Borussia Dortmund muss mehrere Monate auf einen seiner altgedienten Profi verzichten. Allerdings soll dieser noch in diesem Jahr wieder einsatzbereit sein.
Marcel Schmelzer muss eine längere Zwangspause einlegen
Marcel Schmelzer muss eine längere Zwangspause einlegen
© Imago
pberger
pberger
von Patrick Berger

Borussia Dortmund muss mehrere Monate auf seinen treusten Profi verzichten. Wie der Klub bekanntgab, wurde Marcel Schmelzer überraschenderweise am Knie operiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Linksverteidiger, der seit zwölf Jahren für den BVB kickt, hatte sich am 33. Spieltag der abgelaufenen Saison im Abschlusstraining vor dem Bundesliga-Spiel in Leipzig verletzt. "Genauere Untersuchungen machten einen operativen Eingriff notwendig", berichtete der Verein. "Die anstehende Reha erfordert eine mehrmonatige Pause."

Der Klub gab allerdings bekannt, noch in diesem Jahr mit einem Einsatz des Routiniers zu rechnen.

Schmelzer wurde 2011 und 2012 mit dem BVB Deutscher Meister und stand 2013 im Champions-League-Finale in London gegen Bayern München auf dem Platz. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison kam der Routinier nur zu sieben Kurzeinsätzen. Schmelzer, dessen Vertrag im Juni 2021 ausläuft und wohl nicht verlängert wird, hatte zuletzt immer wieder mit Verletzungen wie Zerrungen und Muskelfaserrissen zu kämpfen.