Home>Fußball>Bundesliga>

Christian Heidel schimpft über Kritiker am Fußball-Geschäft

Bundesliga>

Christian Heidel schimpft über Kritiker am Fußball-Geschäft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heidel schimpft über Fußball-Kritiker

Christian Heidel bricht eine Lanze für das Profigeschäft Fußball. Viele Kritiker hätten schlicht keine Ahnung - und mit Corona habe man nicht rechnen können.
Christian Heidel spricht über das Profigeschäft und seine Kritiker
Christian Heidel spricht über das Profigeschäft und seine Kritiker
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der frühere Bundesliga-Manager Christian Heidel hat den Profifußball gegen zu harte Kritik am Geschäftsgebaren verurteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wer so agiert, der ist ahnungslos. Soll denn der Profifußball eine Ausnahme in der gesamten Wirtschaft sein?", fragte Heidel im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger.  

Aufgrund diverser Berichte über finanzielle Schwierigkeiten der Profiklubs in der Coronakrise war der Fußball zuletzt in Erklärungsnot geraten. Doch für Heidel sind diese Probleme leicht erklärbar.

Heidel prophezeit: Wird sich nicht so viel ändern

"Durch Corona sind die Einnahmen von heute auf morgen weggebrochen, damit konnte keiner rechnen geschweige denn planen", sagte der frühere Manager des FSV Mainz 05 und von Schalke 04.

{ "placeholderType": "MREC" }

An ein Umdenken in puncto Ablösesummen und Gehälter auch nach der Coronakrise glaubt der 57-Jährige aber nicht.

"Sollten die Einnahmen wieder fließen, läuft der Markt auch an und dann wird sich bei den Ablösen und Gehältern nicht so viel ändern wie viele jetzt glauben - auch wenn ich mir das selbst wünschen würde", sagte Heidel.