Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht-Funktionär Steubing denkt an Verkauf von Trapp und Filip Kostic

Bundesliga>

Eintracht-Funktionär Steubing denkt an Verkauf von Trapp und Filip Kostic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verkauft Frankfurt seine Topstars?

Aufsichtsrats-Chef Wolfgang Steubing denkt angesichts der angespannten Finanzlage auch an einen Verkauf zweier Leistungsträger. Für Kostic will er aber eine hohe Summe.
Eintracht Frankfurt plant laut Medienberichten offenbar, in künftige Verträge eine Pandemie-Klausel einzubauen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wolfgang Steubing, Aufsichtsratsvorsitzender von Eintracht Frankfurt, hat einen Verkauf der Leistungsträger Filip Kostc und Kevin Trapp nicht ausgeschlossen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Gründer einer Wertpapierhandelsbank beschreibt im Interview mit der Bild, wie die Coronakrise dem Klub zusetzte. "Wir können nichts dafür, wenn wichtige Partner plötzlich ausfallen und nicht bezahlen." Unter anderem würden Sponsoren über Verdienstausfälle klagen. Außerdem hätte West Ham United eine Rate für den im Sommer abgewanderten Sébastien Haller nicht überwiesen. 

Aufgrund dieser finanziellen Herausforderung könnte es zu einem Abgang von Leistungsträgern kommen: "Auch einen Verkauf von Kostic oder Trapp schließe ich nicht aus. Weil die Marktlage schwierig ist", erklärte Steubing. 

Eintracht Frankfurt's fans cheer for their team during the UEFA Europa League Group F qualifying football match between FC Girondins de Bordeaux and Eintracht Frankfurt on November 28, 2013 at the Chaban-Delmas Stadium in Bordeaux, western France. AFP PHOTO / MEHDI FEDOUACH        (Photo credit should read MEHDI FEDOUACH/AFP via Getty Images)
FBL-EUR-C3-BORDEAUX-FRANKFURT
FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - OCTOBER 24: A general view inside the stadium as fans of Eintracht Frankfurt display a tifo ahead of the UEFA Europa League group F match between Eintracht Frankfurt and Standard Liege at  on October 24, 2019 in Frankfurt am Main, Germany. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
+33
Als die Eintracht-Fans ganz in Orange Europa einnahmen

30 Millionen für Kostic

Für Frankfurts Top-Scorer Kostic müssten Interessenten jedoch eine hohe Summe auf den Tisch legen. "Wenn jetzt einer käme und 30 Millionen zahlen wollte, das würden wir zur Kenntnis nehmen. Und es muss ja auch für Kostic passen." Auch bei Trapp wolle er einen Verkauf nicht ausschließen, weil "die Marktlage schwierig" sei. 

{ "placeholderType": "MREC" }

An Trainer Adi Hütter will die Eintracht aber auf jeden Fall festhalten, erzählte Steubing: "Er hat Ahnung! Und er verliert nie die Mannschaft. Er hat die Spieler im Griff. Das macht er sehr gut. Ich bin der Meinung, das er bei uns sehr gut aufgehoben ist."