vergrößernverkleinern
Erling Haaland schlug beim BVB von Beginn an so richtig ein
Erling Haaland schlug beim BVB von Beginn an so richtig ein © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Roman Bürki traut seinem Mitspieler Erling Haaland zu, so gut wie Robert Lewandowski zu werden. Der Torwart sieht beim Norweger die richtigen Voraussetzungen.

Torhüter Roman Bürki von Borussia Dortmund traut Mitspieler Erling Haaland zu, schon bald das Niveau von Robert Lewandowski zu erreichen.

"Lewandowski ist überragend, ganz so gut ist Erling noch nicht. Lewandowski hält dieses bestechende Niveau schon über Jahre hinweg. Aber wenn Erling so weitermacht, ist er schnell auf diesem Level", sagte Bürki im kicker.

Triple-Jagd! Das Champions-League-Finale der Frauen VfL Wolfsburg vs. Olympique Lyon - Sonntag ab 19 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1 und im Stream!

Anzeige

Der 20-jährige Haaland war in der Winterpause zum BVB gekommen und erzielte in 18 Pflichtspielen 16 Tore. "Körperbau, Schnelligkeit, Technik - er verfügt über alle nötigen Voraussetzungen", lobte Bürki den Norweger.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image