vergrößernverkleinern
Felix Götze ist der jüngere Bruder von Mario Götze
Felix Götze ist der jüngere Bruder von Mario Götze © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Felix Götze fehlt beim Start der Vorbereitung des FC Augsburg, weil er positiv getestet wurde. Julian Schieber darf sich einen neuen Klub suchen.

Der FC Augsburg ist in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet.

Mit von der Partie waren die Neuzugänge Rafal Gikiewicz, Tobias Strobl und Daniel Caligiuri.

Schieber darf Klub verlassen

Dagegen fehlten neben Andreas Luthe (Union Berlin) und Fabian Giefer (Würzburger Kickers), die den Verein verlassen haben, auch Kevin Danso, Georg Teigl, Julian Schieber und Felix Götze.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Während der zuletzt an den FC Southampton ausgeliehene Danso noch ein wenig Urlaub hat, da die Premier-League-Saison später endete als die Bundesliga, dürfen sich Teigl und Ex-BVB-Profi Schieber einen neuen Verein suchen.

Götze positiv getestet

Götze wiederum konnte beim Diagnostiktag nicht mitmachen, weil es beim Mittelfeldspieler während des Urlaubs nach einem positiven Test auf das COVID-19-Virus im Bekanntenkreis ebenfalls einen positiven Befund gab.

Der Bruder von 2014er-Weltmeister Mario Götze ist allerdings symptomfrei und hatte im Vorfeld keinen Kontakt zu Mannschaftskollegen oder Funktionsteam. Er befindet sich in häuslicher Quarantäne und wird nach zwei negativen Tests wieder zum Team stoßen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image