Home>Fußball>Bundesliga>

Florian Kainz vom 1. FC Köln fällt nach Knie-OP aus

Bundesliga>

Florian Kainz vom 1. FC Köln fällt nach Knie-OP aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kölns Kainz fällt nach Knie-OP aus

Florian Kainz muss eine Zwangspause einlegen. Der Leistungsträger wird am Knie operiert und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Florian Kainz muss eine Zwangspause einlegen
Florian Kainz muss eine Zwangspause einlegen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Bundesligist 1. FC Köln muss bis auf Weiteres auf Leistungsträger Florian Kainz verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensivspieler hatte bereits am Mittwoch aufgrund von Knieproblemen das Trainingslager in Donaueschingen verlassen und wurde nun am Freitag erfolgreich am rechten Knie operiert.

Das teilte der Klub mit, ohne genauere Angaben zur erwarteten Ausfallzeit zu machen.

Kainz musste damit auch seine Reise zur österreichischen Nationalmannschaft im September absagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige war in der vergangenen Saison mit fünf Toren und sieben Vorlagen hinter Stürmer Jhon Cordoba (13/2) effektivster Offensivspieler der Kölner.