Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Auch zweite Reihe Coronatests negativ

Bundesliga>

Schalke 04: Auch zweite Reihe Coronatests negativ

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zweite Testreihe bei S04 negativ

Ein Coronafall wirbelt das Trainingslager von Schalke 04 komplett durcheinander. Doch immerhin gibt es nun gute Nachrichten, bisher bleibt es bei dem einen.
Nachdem bekannt wurde, dass sich ein Spieler mit dem Coronavirus infiziert ha, spricht nun Sportvorstand Jochen Schneider und erklärt, wie es weiter geht.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Beim Bundesligisten Schalke 04 sind auch die Ergebnisse der zweiten zusätzlichen Corona-Testreihe durchweg negativ ausgefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilten die Königsblauen am Mittwoch mit. Nach einem positiven Fall wurden zwei zusätzliche Testungen im Trainingslager im österreichischen Längenfeld durchgeführt, das geplante Testspiel gegen Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers am Montag war vorsichtshalber abgesagt worden.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Beim infizierten Spieler handelt es sich um den in Längenfeld aufgewachsenen Österreicher Alessandro Schöpf, der seit Sonntag separat in einem Quarantäne-Zimmer im Hotel liegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits in der ersten zusätzlichen Testreihe gab es aber keine weiteren positiven Fälle.

mit Material vom Sport-Informations-Dienst (SID)