Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen: Leon Bailey zurück im Mannschaftstraiinig

Bundesliga>

Bayer Leverkusen: Leon Bailey zurück im Mannschaftstraiinig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bailey kehrt nach Quarantäne zurück

Bayer Leverkusen kann wieder auf Leon Bailey zurückgreifen. Der Jamaikaner hat nach exakt einem Monat alle Corona-Einschränkungen überwunden.
Leon Bailey ist wieder im Training von Bayer Leverkusen
Leon Bailey ist wieder im Training von Bayer Leverkusen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Leon Bailey ist nach seiner Corona-Quarantäne wieder zurück im Mannschaftstraining von Bayer Leverkusen. Exakt vor einem Monat hatte der 23-jährige Jamaikaner in seiner Heimat an der Geburtstagsfeier von Sprintstar Usain Bolt teilgenommen, der wenig später positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayers Trainer Peter Bosz hatte vor dem Saisonauftakt gegen den VfL Wolfsburg (0:0) ein Gespräch mit Bailey nach dessen Rückkehr angekündigt. "Wir werden einen Plan für ihn erstellen, damit er so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist", hatte der niederländische Fußballlehrer am vergangenen Freitag angekündigt.

Behörden verhindern vorzeitige Rückkehr

Flügelstürmer Bailey war seit seinem Wechsel nach Leverkusen im Januar 2017 immer wieder durch Undiszipliniertheiten aufgefallen. In der vergangenen Saison flog er außerdem innerhalb von fünf Wochen gleich zweimal wegen einer Tätlichkeit vom Platz.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Bekanntwerden von Bolts Infektion hatte sich Bailey in häusliche Quarantäne begeben. Eine vorzeitige Rückkehr nach Leverkusen mit einem Privatflugzeug wurde von den jamaikanischen Behörden verhindert.