Home>Fußball>Bundesliga>

Bruno Labbadia vor DFB-Pokal-Spiel gegen Braunschweig über Prozess

Bundesliga>

Bruno Labbadia vor DFB-Pokal-Spiel gegen Braunschweig über Prozess

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Labbadias Prozess "braucht Zeit"

Bruno Labbadia bekommt es im DFB-Pokal mit einem interessanten Gegner zu tun. Der Trainer weiß, dass er liefern muss - und erbittet Geduld.
Bruno Labbadia braucht Resultate - und den ein- oder anderen Neuzugang
Bruno Labbadia braucht Resultate - und den ein- oder anderen Neuzugang
© Imago
. SID
. SID
von SID

Trainer Bruno Labbadia vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC warnt vor dem Pflichtspielauftakt in der ersten Runde des DFB-Pokals vor Gegner Eintracht Braunschweig.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt leichtere Lose", sagte Labbadia am Mittwoch über den Zweitliga-Aufsteiger, der die Berliner am Freitag (20.45 Uhr) empfängt: "Aber das kann man sich nicht aussuchen. Ich gehe nicht mit Angst rein und freue mich einfach, dass es losgeht."

Verzichten muss der Coach auf Santiago Ascacibar (Mittelfußverletzung), Dedryck Boyata (Achillessehne), Krzysztof Piatek (Quarantäne) und den gesperrten Jordan Torunarigha. Die Vorbereitung der Berliner war aufgrund von Länderspielabstellungen zuletzt unglücklich verlaufen.

Labbadia musste lange mit einem Rumpfkader trainieren und hat erst am Donnerstag seine Mannschaft beisammen. Zudem sucht der Klub in einigen Mannschaftsteilen noch wichtige Neuzugänge. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Labbadia will seiner Mannschaft die Möglichkeit zur Entwicklung geben. "Wir haben wichtige Säulen verloren. Die wurden ersetzt mit jüngeren Spielern, die teilweise die Sprache noch nicht können", sagte der 54-Jährige: "Das braucht natürlich Zeit." Dennoch merkte er mit Blick auf den Ligastart am Samstag (15.30 Uhr) in einer Woche bei Werder Bremen an: "Das ist ein Prozess, der andauern wird, aber trotzdem müssen wir in der Liga Ergebnisse liefern."