Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Robert Lewandowski kitzelt Leroy Sané

Bundesliga>

FC Bayern München: Robert Lewandowski kitzelt Leroy Sané

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So pusht Lewandowski Sané

Robert Lewandowski prognostiziert eine sehr herausfordernde Saison - wegen des Terminplans, aber auch aus einem anderen Grund. Von Leroy Sané erwartet er große Dinge.
Für Leipzig-Coach Julian Nagelsmann ist sein Team noch bereit für den Titelkampf. Robert Lewandowski gibt er kurioses Lob.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Robert Lewandowski sieht auf den FC Bayern München ein enorm schwieriges Jahr zukommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jeder wird verzweifelt versuchen, Europas Top-Team zu schlagen", sagte Lewandwoski bei Xinhua.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

An der Spitze zu bleiben, werde wohl "viel härter werden, als an die Spitze zu kommen". Man müsse "alle möglichen Details auf und abseits des Feldes beachten".

Dabei gehe es auch darum, die vergangenen Erfolge zu vergessen (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski: Nächste Saison "größte Herausforderung"

Die kommende Spielzeit mit teilweise zwei bis drei Spielen in einer Woche werde "die größte Herausforderung, die wir alle bisher in unserer Karriere meistern mussten".

Über eine gesamte Saison könne man nicht die Power liefern, die die Bayern im Champions-League-Finalturnier an den Tag gelegt hatten.

"Wir müssen über Anpassungen reden und unsere Köpfe benutzen", meinte Lewandowski. Alle müssten zudem ihr Ego zurückstellen.

Lewandowski pusht Sané

Große Hoffnungen setzt der Pole in Leroy Sané.

FC Bayern: Leroy Sané noch nicht in Topform - Bayern-Doc bittet um Geduld
00:35
Noch nicht in Topform: Bayern-Doc warnt wegen Sané

"Ich versuche immer, ihn zu Dingen zu pushen, von denen er nicht wusste, dass er sie kann. Sein Potenzial ist enorm", meinte Lewandowski.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe den Neuzugang im Training bereits mehrfach zu Sprintduellen herausgefordert.