Home>Fußball>Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Ermin Bicakcic fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus

Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Ermin Bicakcic fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bicakcic erleidet Kreuzbandriss

Die TSG 1899 Hoffenheim bezahlt den sensationellen 4:1-Sieg gegen den FC Bayern München teuer. Ermin Bicakcic fällt nun monatelang aus.
TSG-Star Bicakcic hatte gegen die Bayern noch das 1:0 erzielt
TSG-Star Bicakcic hatte gegen die Bayern noch das 1:0 erzielt
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die TSG Hoffenheim hat den Sieg gegen Bayern München teuer bezahlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Abwehrspieler Ermin Bicakcic hat beim spektakulären 4:1-Erfolg einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Innenmeniskusriss erlitten und fällt monatelang aus. Das ergab eine Arthroskopie des rechten Kniegelenks am Dienstag.

Bicakcic hatte gegen die Bayern noch das 1:0 erzielt, kurz vor der Pause verdrehte er sich aber in einem Zweikampf das Knie. "Das ist unglaublich traurig", sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG: "Ermin war zuletzt in einer herausragenden Verfassung."

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Bicakcic war 2014 von Eintracht Braunschweig zur TSG gewechselt und ist damit einer der dienstältesten Spieler im Kader.

"Wir werden bei den anstehenden Aufgaben auch für Ermin fighten und selbstverständlich werden wir ihn mit allen Mitteln unterstützen, sodass er so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen kann", sagte Rosen.