Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Marco Rose springt Bundestrainer Joachim Löw zur Seite

Bundesliga>

Bundesliga: Marco Rose springt Bundestrainer Joachim Löw zur Seite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach-Coach nimmt Löw in Schutz

Marco Rose meldet sich in der Diskussion um Bundestrainer Joachim Löw zu Wort. Der Trainer von Borussia Mönchengladbach stellt sich hinter den DFB-Coach.
Nach dem Remis gegen die Schweiz geht Joachim Löw erneut auf seine Kritiker ein. Weltmeister Olaf Thon hatte den Bundestrainer zum Rücktritt aufgerufen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Trainer Marco Rose von Borussia Mönchengladbach hält die Kritik der vergangenen Tage an Joachim Löw für unangebracht. "Ich muss eine Lanze für unseren Bundestrainer brechen. Viele kritisieren, dass es keine Zeit sei, zu experimentieren. Aber ich finde, er hat es richtig gemacht", sagte Rose am Donnerstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem ehemalige Nationalspieler, aber auch viele Fans hatten zuletzt an Taktik, Personal und Auftreten der DFB-Auswahl herumgemäkelt. Löw befände sich "in engem Austausch mit den Vereinen", betonte dagegen Rose: "Wichtig ist, dass die Jungs nächstes Jahr für die EM fit sind. Deshalb finde ich die Situation genau richtig."

Mehrere Fußball-Größen in Deutschland hatten nach den enttäuschenden Länderspielen gefordert, Löw als Bundestrainer nicht länger als nötig zu halten.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)