Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Schalke will mit Trainer Manuel Baum Negativrekord verhindern

Bundesliga>

Bundesliga: Schalke will mit Trainer Manuel Baum Negativrekord verhindern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke droht neuer Negativrekord

Trainer Manuel Baum droht mit dem FC Schalke 04 ein Horrorstart. Sollte das Team am Samstag gegen Union Berlin verlieren, wäre ein neuer Negativrekord perfekt.
Manuel Baum schwärmt von Mark Uth - und erklärt anhand der Straßenverkehrsordnung, wieso er den Stürmer so schätzt.
. SID
. SID
von SID

Der Vereins-Negativrekord droht, ausgerechnet beim Heimdebüt - und so strebt Trainer Manuel Baum vom strauchelnden Traditionsklub Schalke 04 mit aller Macht den ersten Saisonsieg an. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Punkte wären für den Tabellenletzten "natürlich extrem wichtig", sagte Baum vor der Partie gegen Union Berlin (Bundesliga: FC Schalke 04 - Union Berlin am Sonntag ab 18 Uhr im LIVETICKER): "Wir wollen alles dafür geben, dass wir die drei Punkte hier behalten".

Auch wenn die Saison ein "Marathon" sei und "kein Sprint", Schalke braucht dringend Punkte. Die Knappen haben ihre letzten sechs Bundesliga-Spiele alle verloren und damit den Vereins-Negativrekord eingestellt - sieben Mal in Folge hat Königsblau in der Bundesliga noch nie verloren. Und nächste Woche steigt das Derby bei Borussia Dortmund.

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Schalke habe sich in den vergangenen Monaten "viel angesammelt, was schiefläuft", sagte Baum, der Ende September die Nachfolge von David Wagner angetreten hatte. Zuletzt habe das Team im Training und im Testspiel gegen den Zweitligisten SC Paderborn (5:1) aber "gute Qualität" auf den Platz bekommen.