Home>Fußball>Bundesliga>

FC Augsburg länger ohne Alfred Finnbogason

Bundesliga>

FC Augsburg länger ohne Alfred Finnbogason

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Finnbogason fehlt Augsburg erneut

Der FC Augsburg muss mal wieder für längere Zeit ohne Alfred Finnbogason auskommen. Der Stürmer hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt.
Alfred Finnbogason ist isländischer Nationalspieler
Alfred Finnbogason ist isländischer Nationalspieler
© Imago
. SID
. SID
von SID

Bundesligist FC Augsburg muss länger auf Stürmer Alfred Finnbogason (31) verzichten. Der Isländer hat sich in der Nations League gegen Belgien (1:2) eine Muskelverletzung am hinteren Oberschenkel zugezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es sieht so aus, als wäre es kein einfacher kleiner Faserriss, sondern als wäre eine Einblutung da. Daher gehen wir von einer längeren Ausfallzeit aus, das können auch vier, sechs Wochen sein", sagte Manager Stefan Reuter nach dem 0:2 (0:1) des FCA gegen RB Leipzig.

Finnbogason hatte im Topspiel Zweiter gegen Erster bereits gefehlt.

Wie lange genau Trainer Heiko Herrlich noch auf ihn verzichten muss, vermochte Reuter (54) nicht zu sagen. "Das ist schwer, man muss den Heilungsverlauf abwarten und schauen, wie er dann die Belastung toleriert."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Finnbogason hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. In der Saison 2019/2020 verpasste er 13 Spiele, ein Jahr zuvor waren es 16 Partien.