Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Leroy Sané nennt Ronaldinho und Lionel Messi als Idole

Bundesliga>

FC Bayern: Leroy Sané nennt Ronaldinho und Lionel Messi als Idole

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Star Sané verrät seine Idole

Bayern-Neuzugang Leroy Sané verrät, dass er in der Jugend zu zwei Spielern besonders aufgeschaut hat. Einer der beiden ist sogar noch heute aktiv.
Kurz vor Transfer-Schluss war der FC Bayern noch einmal richtig aktiv. Aber helfen dem Rekordmeister Douglas Costa und Co. wirklich weiter? SPORT1 macht den Check!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Heute schauen viele fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche zu Leroy Sané auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch noch vor wenigen Jahren eiferte der mittlerweile 24-Jährige selbst den Größen der Fußballwelt nach.

Aber wer waren eigentlich die Idole des Bayern-Stars in der Jugend?

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Sané verpasst Duell mit Vorbild Messi

Diese Frage stellte ein Mitglied des FC Bayern Kids Club Sané bei einer virtuellen PK. 

Lesen Sie auch

Sanés Antwort: "Ich hatte zwei Idole. Das waren einmal Lionel Messi und Ronaldinho."

Um ein Haar wäre Sané in der letzten Saison sogar gemeinsam mit seinem argentinischen Idol auf dem Platz gestanden. 

Beim denkwürdigen 8:2-Sieg der Bayern im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Barcelona war Sané nach seinem Wechsel von Manchester City nach München jedoch noch nicht spielberechtigt.