Home>Fußball>Bundesliga>

E-Autos für Profis: VfL Wolfsburg will bis 2025 klimaneutral werden

Bundesliga>

E-Autos für Profis: VfL Wolfsburg will bis 2025 klimaneutral werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg will klimaneutral werden

Der VfL Wolfsburg will seine Treibhausgasemissionen absenken und bis 2025 CO2-neutral sein. Auch die Profis sollen ihren Beitrag zu diesem Ziel leisten.
Scout Rudolf Wojtowicz (64) liegt im künstlichen Koma
Scout Rudolf Wojtowicz (64) liegt im künstlichen Koma
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der VfL Wolfsburg will seine Treibhausgasemissionen absenken und bis 2025 CO2-neutral sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dazu haben sich die Niedersachsen durch die offizielle Unterstützung der "Race-to-Zero"-Bewegung der Vereinten Nationen verpflichtet.

"Unser Plan ist es, Klimaschutz im Klub authentisch zu leben und ligaweit Maßstäbe zu setzen. Denn die Wende zum CO2-neutralen Fußballgeschäft schaffen wir nur gemeinsam", sagte dazu VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

Profis bald mit vollelektrischen Dienstwagen?

Zu diesem ehrgeizigen Ziel soll beitragen, dass auch die Bundesliga-Profis vermehrt mit vollelektrischen Dienstwagen unterwegs sein werden.