Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Hansi Flick lobt Hasan Salihamidzic

Bundesliga>

FC Bayern: Hansi Flick lobt Hasan Salihamidzic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick lobt Salihamidzic

Der FC Bayern fühlt sich trotz des engen Terminplans gut aufgestellt. Trainer Hansi Flick lobt in diesem Zusammenhang die Arbeit von Hasan Salihamidzic.
Niklas Süle hatte zuletzt Trainingsrückstand. Fährt er mit zum Spiel nach Stuttgart? Trainer Hansi Flick nimmt ihn in die Pflicht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit sieben Spielen in knapp vier Wochen ist der Terminplan nicht nur für den FC Bayern bis Weihnachten eng getaktet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während internationale Trainerkollegen wie Thomas Tuchel von Paris Saint-Germain oder auch Liverpool-Coach Jürgen Klopp zuletzt das straffe Programm hart kritisierten, hat sich Bayern-Trainer Hansi Flick mit der Situation arrangiert.

Zugleich lobte er die Arbeit von Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Trainer Flick lobt Salihamidzic: "Das hat Hasan sehr gut gemacht"

"Es gibt keine Alternative", sagte Flick auf der Pressekonferenz am Freitag (Bundesliga: VfB Stuttgart - FC Bayern München, Samstag 15.30 Uhr im LIVETICKER) über den vollen Kalender. "Klar fehlen einige Spieler, wir haben aber immer noch eine gute Breite im Kader. Das hat Hasan sehr gut gemacht, dass er eine gewisse Breite im Kader geschaffen hat. Wir haben in solchen Situationen, wenn sich mal einer verletzt, die Möglichkeiten das auszugleichen oder auch mal einen zu schonen. Diese Dinge wurden klar erkannt, verbessert und umgesetzt."

Lesen Sie auch

Gerade auch mit den Verpflichtungen von Eric Maxim Choupo-Moting, Douglas Costa, Bouna Sarr und Marc Roca im Oktober wurde der Kader im Vergleich zur Vorsaison vor allem in der Breite verstärkt.