Home>Fußball>Bundesliga>

UEFA würdigt Werder Bremen für soziales Engagement mit Auszeichnung

Bundesliga>

UEFA würdigt Werder Bremen für soziales Engagement mit Auszeichnung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder erhält Preis von der UEFA

Besondere Ehrung für den SV Werder Bremen. Der Bundesligist wird von der Europäischen Fußball-Union mit der UEFA-Breitensport-Auszeichnung bedacht.
Werder Bremen wird von der UEFA mit einem Preis bedacht
Werder Bremen wird von der UEFA mit einem Preis bedacht
© Imago
. SID
. SID
von SID

Besondere Ehrung für Werder Bremen: Der Bundesligist ist von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit der UEFA-Breitensport-Auszeichnung 2020 bedacht worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit wurde der Klub "für seine hervorragende soziale Arbeit, insbesondere im Rahmen eines innovativen Programms mit Schulen und Kindertagesstätten" geehrt, hieß es in der Begründung.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

"Wir sind bei Werder Bremen davon überzeugt, dass der Sport neue Türen öffnet, neue Möglichkeiten schafft, auch gesellschaftlichen Aufstieg bewirken kann, der normalerweise nicht möglich ist", sagte Henrik Oesau, Projektmanager für soziale Verantwortung bei den Bremern. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Norddeutschen engagieren sich auf mehreren Ebenen. Projekte für Menschen mit Behinderung und Flüchtlinge sowie eine Gehfußball-Initiative für Menschen über 60 Jahre gehören aktuell zum sozialen Engagement des Vereins.

Vor allem aber die Ballschule, in deren Rahmen 14 Kindertagesstätten und 16 Grundschulen in Bremen zusätzliche Sportangebote erhalten, wurde mit der Ehrung gewürdigt.