Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Werder Bremen - VfB Stuttgart LIVE im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: Werder Bremen - VfB Stuttgart LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So kompensiert Kohfeldt Rashica-Aus

Werder Bremen und VfB Stuttgart warten seit mehreren Spielen auf einen Dreier. Beendet ein Team die Sieglos-Serie im direkten Duell?
Tahith Chong steht zum dritten Mal in dieser Saison in der Startelf
Tahith Chong steht zum dritten Mal in dieser Saison in der Startelf
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der Bundesliga kommt es am 10. Spieltag am Sonntag zum Mittelfeldduell: Werder Bremen (11 Zähler) empfängt den punktgleichen VfB Stuttgart (15.30 Uhr: Werder Bremen - VfB Stuttgart im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams mussten in der vergangenen Woche eine Niederlage einstecken - es war jeweils aber erst die zweite Pleite der Saison. Werder verlor in einem spektakulären Spiel mit 3:5 beim VfL Wolfsburg, Stuttgart musste sich dem FC Bayern mit 1:3 geschlagen geben (SERVICE: Die Bundesliga-Tabelle).

"Jeder weiß, dass auf dem Spiel jetzt ein gewisser Druck drauf ist, aber das drückt nicht die Lust und die Motivation, am Wochenende hier zu Hause Punkte zu holen", sagte Florian Kohfeldt. Sein Team hat zuletzt am 3. Spieltag am 3. Oktober gewonnen und blieb seitdem in sechs Partien sieglos (SERVICE: Der Bundesliga-Spielplan).

Auch Stuttgart sehnt Sieg herbei

Bremens Trainer muss allerdings lange ohne Niclas Füllkrug (Wade) und Milot Rashica (Sehnenverletzung im linken Oberschenkel) auskommen. Dafür steht ManUnited-Leihgabe Tahith Chong zum dritten Mal in dieser Saison in der Startelf.

{ "placeholderType": "MREC" }

VfB-Coach Pellegrino Matarazzo zeigte sich am Freitag zuversichtlich: "Wenn wir so Fußball spielen wie zuletzt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder dreifach punkten." Stuttgart konnte die vergangenen fünf Spiele nicht für sich entscheiden.

Aufstellungen Werder Bremen - VfB Stuttgart:

Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie, Toprak, Friedl, Augustinsson - M. Eggestein, Groß - Bittencourt, Chong, Osako - Sargent
Stuttgart: Kobel - Mavropanos, Anton, Kempf - Wamangituka, Mangala, W. Endo, Sosa - Castro - Coulibaly, Kalajdzic

Werder Bremen - VfB Stuttgart LIVE im TV, Stream, Ticker:

TV:Sky
Stream:Skygo
Ticker:SPORT1.de und in der SPORT1 App