Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt:Willems Drogen-Schmuggler als Kind

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt:Willems Drogen-Schmuggler als Kind

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt-Star war Drogenschmuggler

Ungewöhnliche Lebensbeichte von Jetro Willems: Der Abwehrspieler von Bundesligisten Eintracht Frankfurt verrät, als Kind Drogen geschmuggelt zu haben - für seine Eltern und das Familien-Wohl.
Jetro Willems von  Eintracht Frankfurt schmuggelte im Alter von neun Jahren Drogen
Jetro Willems von Eintracht Frankfurt schmuggelte im Alter von neun Jahren Drogen
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Abwehrspieler Jetro Willems vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat im Alter von neun Jahren Drogen geschmuggelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Niederländer jetzt erzählte, wollte er so seiner Familie bei der Auswanderung von Curacao in die Niederlande ein Startkapital verschaffen. "Zuerst versuchten meine Eltern, es mitzunehmen, aber sie konnten es nicht. Dann habe ich mich geopfert", beichtete der 26-Jährige in der niederländischen Talkshow Andy Niet te Vermeijde.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Er habe die Drogen auf dem einstündigen Flug in seiner Hose versteckt und sie so unentdeckt in die Niederlande eingeführt, so Willems weiter. Dies sei für seine Familie eine enorme Starthilfe gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war das Licht für uns. Alles begann zu laufen. Meine Eltern, zum Beispiel, haben eine Arbeit gefunden", sagte der Linksverteidiger. 

Er selbst habe am Drogenverkauf nicht mitverdient. "Ich wollte nichts. Um nie wieder in dieser Situation zu landen", betonte Willems: "Ich sagte zu meinen Eltern: 'Gebt alles, was ihr mir geben wolltet, meiner Schwester. Ich will nur einen Ball.' Am Ende hat mir der Ball das Leben gerettet."

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1 

In dieser Saison fehlt Willems der Ball allerdings. Nach einem Kreuzbandriss im Januar konnte der jüngste Nationalspieler der Niederlande noch keine Partie bestreiten. Mit 18 Jahren, einem Monat und 26 Tagen hatte er 2012 debütiert.