Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Jupp Heynckes lobt Hansi Flick

Bundesliga>

FC Bayern München: Jupp Heynckes lobt Hansi Flick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heynckes schwärmt von Flick

Trainer-Legende Jupp Heynckes findet nur lobende Worte für den Trainer des FC Bayern München. Hansi Flick habe eine "Naturbegabung".
Jupp Heynckes gewann 2013 mit dem FC Bayern München das Triple
Jupp Heynckes gewann 2013 mit dem FC Bayern München das Triple
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jupp Heynckes hat in den höchsten Tönen von Bayern-Trainer Hansi Flick geschwärmt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"So viel Erfolg innerhalb eines Jahres hatte noch nie ein Trainer in der Fußballgeschichte", sagte der 75-Jährige im kicker: "Ich musste 34 Jahre warten, um das Triple zu gewinnen. Hansi hat dafür zehn Monate gebraucht."

Man könne nicht lernen, was Flick gemacht habe. "Ich ziehe meinen Hut", meinte Heynckes und lobte Flicks "Naturbegabung mit seiner Empathie und Fähigkeit zur Kommunikation". (Tabelle der Bundesliga)

FC Bayern: Hansi Flick hebt Kingsley Coman hervor
00:36
Sonderlob: Diesen Bayern-Profi hebt Flick hervor

Schweinsteiger brachte Heynckes zum Tanzen

2013 hatte Heynckes mit dem FC Bayern die Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League gewonnen – und legte anschließend bei der Feier einen kleinen Tanz hingelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bastian Schweinsteiger hat mich vor 1000 Leuten gefragt. Sonst hätte ich es nicht gemacht", erklärte der legendäre Trainer.

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE

Und wie ist es ums Flicks Tanzkünste bestimmt? "Es ist besser, dass nichts davon öffentlich wird."