Borussia Mönchengladbach stellt die Weichen für die Zukunft und verlängert vorzeitig die Verträge mit Sportdirektor Max Eberl und Geschäftsführer Stephan Schippers bis 2026.
Borussia Mönchengladbach hat die Weichen für die Zukunft gestellt und die Verträge mit Sportdirektor Max Eberl und Geschäftsführer Stephan Schippers vorzeitig bis 2026 verlängert. Das teilte der Verein am Sonntag mit.
"Max Eberl und Stephan Schippers stehen mit ihrer Arbeit für den erfolgreichen und nachhaltigen Weg, den unsere Borussia in den letzten Jahren gegangen ist. Beide sind seit mehr als 20 Jahren bei Borussia", erklärte Klub-Präsident Rolf Königs.
Eberl (47) kam Anfang 1999 als Profi zu den Fohlen. Ab 2004 arbeitete er als Nachwuchskoordinator, 2008 stieg er zum Sportdirektor auf. Seitdem leitet er die Geschicke mit großem Erfolg.
Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden
Schippers kam ebenfalls 1999 zu den Gladbachern. Beide gelten als Architekten des Borussia-Aufschwungs.
Königs: "Kontinuität" in Gladbach "ist uns wichtig"
"Kontinuität ist uns wichtig, sie ist ein wesentlicher Grundstein für das, was bei Borussia Mönchengladbach und im Borussia-Park in den vergangenen Jahren entstanden ist", sagte Königs.