Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Jonas Hector vor Rückkehr gegen Mainz

Bundesliga>

1. FC Köln: Jonas Hector vor Rückkehr gegen Mainz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln-Kapitän Hector vor Rückkehr

Gute Nachrichten für den 1. FC Köln. Im Kellerduell mit Mainz 05 in der Bundesliga könnte Jonas Hector zurückkehren.
Jonas Hector (r.) könnte gegen Mainz 05 zurückkehren
Jonas Hector (r.) könnte gegen Mainz 05 zurückkehren
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Bundesligist 1. FC Köln hofft vor dem wichtigen Spiel am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) beim FSV Mainz 05 auf die Rückkehr seines Kapitäns Jonas Hector (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er konnte gestern und heute voll mit trainieren. Wenn Jonas sich für Samstag fit fühlt, wird unser Kapitän dabei sein", sagte Trainer Markus Gisdol am Donnerstag.

Hector (30) hatte Ende September eine Nackenverletzung erlitten und war in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. "Er macht einen sehr guten Eindruck", erklärte Gisdol, "aber es ist gut, wenn wir die Entscheidung ihm überlassen". 

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Generell liege der Druck laut dem 51-Jährigen "mehr bei Mainz als bei uns. Wir gehen das Spiel an wie jedes andere auch". Köln steht vor dem direkten Duell auf dem 15. Tabellenplatz und hat zwei Punkte Vorsprung auf den FSV.